Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand: 03. Juli 2021
§ 1 Geltungsbereich, Allgemeines
en.lemon-tree.de ist ein Angebot der Capsify GmbH.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Capsify GmbH (nachfolgend „Capsify“ genannt) und ihren Kunden in der jeweiligen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung.
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGBs.
Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.
Als Kunden gelten sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, bei der der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellt.
§ 2 Verkaufsbedingungen
§ 2.1 Einführung
Capsify verkauft Nahrungsergänzungsmittel an Kunden, die zum Teil einen wiederkehrenden Mitgliedschaftsplan kaufen, um die Produkte regelmäßig nur für den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch zu nutzen.
Sie dürfen keine Produkte oder Mitgliedschaften für den weiteren Vertrieb oder Weiterverkauf oder für andere kommerzielle oder geschäftliche Zwecke erwerben. Die Mitgliedschaft und alle gewährten Rechte und Privilegien sind persönlich und nicht übertragbar.
§ 2.2 Vertragspartner, Vertragsschluss
Die Präsentation der Ware als Abo im Internet-Shop stellt kein bindendes Angebot von Capsify auf Abschluss eines Abonnements dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben. Die AGB kann der Kunde jederzeit auf https://en.lemon-tree.de/terms-and-conditions/ einsehen.
Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Kaufvertrag kommt mit der Capsify GmbH zustande.
Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.
§ 2.3 Bestellung von Einmallieferungen und Zustandekommen des Vertrages
Bei Auswahl eines oder mehrerer Produkte werden Letztere in den virtuellen Warenkorb gelegt. Im Warenkorb können alle diesem zugeordneten Produkte eingesehen werden. Zusätzlich kann dort sowohl die Anzahl der bestellten Produkte verändert, als auch ein bestelltes Produkt entfernt werden. Durch Betätigung des Buttons “Weiter zur Kasse” werden Sie zur Eingabe der für den Versand relevanten Informationen sowie zur Auswahl einer Zahlungsart aufgefordert. Vor Abschluss der Bestellung werden Ihnen alle für die Bestellung relevanten Informationen zusammengefasst angezeigt. Durch Betätigung des Buttons “Kostenpflichtig bestellen” wird der Bestellvorgang beendet und die Bestellung gesendet.
Durch das Absenden der Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit Capsify allein maßgeblich an.
§ 2.4 Pausieren, Kündigen, Reaktivieren des Capsify-Abonnements
Im Folgenden Abschnitt geht es um das Abonnement von Capsify.
Der Kunde hat 100 % Kontrolle und kann den Service der fortlaufenden Lieferungen jederzeit kündigen.
Bestellungen können über den persönlichen Account verwaltet und angepasst werden.
Abonnements sind je nach Produkt-Inhalt auf eine feste Tagesanzahl ausgelegt, beispielsweise auf 30 Tage oder 60 Tage. Nach Ablauf dieser Tageszahl wird das Abo weitergeführt, wenn der Verbraucher dieses nicht kündigt.
Kündigungen müssen bis 5 Tage vor Ablauf dieser Tageszahl bei Capsify eingegangen sein. Also beispielsweise bei 30 Tages Abonnements bis zum 25. Tag nach der Bestellung, bei 60 Tages Abonnements bis zum 55. Tag nach der Bestellung. Die Kündigung kann nur im persönlichen Kundenkonto passieren. Es besteht auch die Möglichkeit die nächste Lieferung zu überspringen.
Das Abonnement wird jeweils um die gleiche Tagesanzahl verlängert, falls der Kunde nicht fristgerecht kündigt.
Der Zeitpunkt der Kündigungsfrist wurde so gewählt, weil es Capsify ein Zeitfenster gibt, den Versand der fortlaufenden Lieferung rechtzeitig einzustellen.
Während dem Zeitraum der Pausierung werden die Gebühren für das Abo nicht von dem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht. Das Abo muss von dem Verbraucher danach wieder im Kundenkonto aktiviert werden.
§ 3 Preise
Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung für die Produkte aufgeführten Preise. Alle genannten Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten, wie für Versand oder Ähnliches, entstehen für den Kunden nicht.
§ 4 Bezahlung
§ 4.1 Allgemeines
Die Forderungen von Capsify sind sofort fällig.
Die Zahlung von fortlaufenden Lieferungen wird ca. 1-2 Tage vor Lieferung der Produkte vom hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht. Sie haben sicher zu stellen, dass das angegebene Konto, die Kreditkarte bzw. der Paypal-Account während der Vertragslaufzeit über ausreichende Deckung verfügen, so dass die Lastschrift eingezogen bzw. die Zahlung mit der Kreditkarte vorgenommen werden kann.
Im Falle von fehlgeschlagenen Zahlungen kann es vorkommen, dass Sie die Ware zu diesem Zeitpunkt bereits erhalten haben, sodass Capsify versuchen wird, die Zahlung für diese Bestellung erneut einzuziehen.
Zahlungserinnerungen werden von Capsify nur elektronisch verschickt. Falls die Zahlung nach der ersten Erinnerung nicht innerhalb der angegebenen Frist eingeht, ist Capsify berechtigt den Service der fortlaufenden Lieferung einseitig zu beenden. Des Weiteren hat Capsify das Recht auf Schadensersatz, sowie rückständige Zahlungen und dazugehörige Inkassokosten beim Besteller einzufordern.
§ 4.2 Zahlungsarten
Für Bestellungen bieten wir die Zahlarten PayPal, Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express) oder Bankeinzug (SEPA-Lastschriftmandat) an. Wir behalten uns vor, gewisse Zahlungsarten auszuschließen.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
§ 4.2.1 PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
§ 4.2.2 Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Diese Daten übermitteln wir an unseren externen Partner Stripe, Inc welcher Sie als rechtmäßigen Karteninhaber identifiziert und unmittelbar nach der Bestellung zur Einleitung der Zahlungstransaktion aufgefordert wird. Die Zahlungstransaktion wird durch Stripe, Inc bzw. durch Ihr Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
§ 4.2.2 SEPA-Lastschriftmandat
Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Stripe, Inc von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut fällig. Hiermit erteilen Sie Stripe, Inc ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weisen Ihr Geldinstitut an, die Lastschriften einzulösen. Die Gläubiger-Identifikationsnummer von Stripe, Inc ist DE19ZZZ00000237180. Die Mandatsreferenznummer wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt per Email mitgeteilt.
Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und Stripe, Inc verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Stripe, Inc die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, die durch die Rücklastschrift entstehenden Kosten zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.
§ 5 Eigentumsvorbehalt
Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
§ 6 Gefahrenübergang
Bei Kunden geht die Gefahr eines unvorhersehbaren Verlustes oder einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware mit der Übergabe derselben an den Kunden oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. In den übrigen Fällen geht die Gefahr eines unvorhersehbaren Verlustes oder einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.
§ 7 Lieferung, Versandkosten, Transport
Wir liefern nach Deutschland und Österreich.
Bei Standardversand wird spätestens drei Tage nach Eingang der Bestellung die Ware geliefert. Die Versandkosten werden automatisch von Capsify übernommen.
Die Ware ist generell von einem Umtausch ausgeschlossen, es sei denn die Verpackung oder das Produkt weist Mängel auf, die vor der Ankunft beim Kunden passiert sind.
Nimmt ein Käufer die Ware nicht ab, so kann Capsify nach Ablauf einer Frist von 2 Wochen die Ware an einen Dritten verkaufen und den ursprünglichen Käufer für einen eventuell entstandenen Verlust haftbar machen.
Sollte die Ware aufgrund höherer Gewalt oder Produkteinstellung nicht lieferbar sein oder Capsify die bestellten Produkte nicht unter zumutbaren Bedingungen beschaffen können und sollten diese Umstände erst nach Vertragsschluss eingetreten und nicht durch Capsify zu verantworten sein, so wird Capsify von der Lieferpflicht befreit. Sollten Ereignisse, die Capsify die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen – beispielsweise Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen oder Ähnliches – eintreten, hat der Anbieter Verzögerungen auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.
§ 8 Gewährleistungen und Garantien
Bei fehlerhaften Produkten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter support@lemon-tree.de
Für den Fall dass Sie ein falsches Produkt erhalten haben, erstatten wir Ihnen den kompletten Kaufbetrag. Bitte schicken Sie uns die falsch erhaltene Ware schnellstmöglich, aber innerhalb von 1 Monat nach Ihrem Kauf zurück. Natürlich erstatten wir Ihnen dann die eventuell durch den Rückversand entstandenen Mehrkosten.
§ 9 Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Capsify, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.
Vom Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat Capsify dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
§ 10 Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber Capsify zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung von Capsify ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.
§ 11 Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht
Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
Bei Fragen zu Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an: support@lemon-tree.de
§ 12 Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
§ 13 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Vertragserklärung zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage:
Im Falle eines Kaufvertrages ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages über mehrerer Waren, die im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt wurden und die getrennt geliefert werden ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Capsify GmbH, Stahlheimer Str. 10, 10439 Berlin, E-Mail: support@lemon-tree.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail oder per Post versandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, in Kenntnis setzen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist versenden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
§ 13.1 Widerrufsfolgen
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.
Ergänzende Hinweise: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind oder wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312 Abs. 2 Nr. 3 BGB).
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall bis spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
ZenfulfillmentSülzenbrücker Str. 7
D-99192 Apfelstädt
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
Stahlheimer Str. 10
10439 Berlin
Email: support@lemon-tree.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware(n):
- Name des/der Käufer:in: ______________________________
- Bestellt am/erhalten am*: ______________________________
- Bestellnummer: ______________________________
- Anschrift des/der Käufer:in: ______________________________
- Unterschrift des/der Käufer:in: ______________________________
- Datum: ______________________________
*: Unzutreffendes bitte streichen.
§ 14 Gesetzliche Mängelhaftung
Für alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
Wichtiger Hinweis: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bei bekannten Unverträglichkeiten. Gleiches gilt zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen von Ihnen zeitgleich eingenommenen Produkten.
§ 15 Gutscheine
Gutscheincodes können nicht käuflich erworben werden, sondern werden im Rahmen von Werbekampagnen ausgeben. Diese sind nur im angegebenen Zeitraum gültig. Nach einmaliger Benutzung oder Ablauf der Gültigkeitsdauer verfällt der Gutschein. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.
Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaige Restwerte der Gutscheine oder Guthaben zu erstatten. Reicht der Wert eines Gutscheins oder des Guthabens für die Bestellung nicht aus, kann der verbleibende Betrag mit den angebotenen Zahlungsoptionen ausgeglichen werden.
Gutscheine und Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
Gutscheine und Guthaben können nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
Gutscheine werden nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird. www.capsify.de haftet nicht für den Verlust oder die Entwendung von Aktionsgutscheinen.
§ 16 Rechtswahl & Gerichtsstand
Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen Capsify und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz von Capsify, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.
§ 17 Datenschutz
Zum Datenschutz gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.
§ 18 Zugang zum Vertragstext
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E- Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.
§ 19 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.